Endlich wieder Training vor Ort!

Es hat so gut getan!
Endlich wieder zusammen mit anderen Aikidoka trainieren. Vor Ort. Mit echtem Uke, nicht nur in unserer Vorstellung. Mit echten Leuten <3
Am Samstag konnte das erste Präsenz-training seit seeehr langem statt finden. Wir waren 9 Teilnehmer und 1 Trainer, eine recht gute Beteiligung, die zeigt, wie ausgehungert wir sind!

Natürlich unter den geltenden Beschränkungen, also nur mit aktuellem negativem Covid-test, oder Genesen oder vollständig geimpft. Der Trainer überprüft das vor Ort und trägt das gleich in die Anwesenheitsliste ein, die wir sowieso brauchen zur Kontakt-Nachverfolgung. Das ist alles viel umständlicher als normal, besonders wenn man vor dem Training für den Test in ein Testzentrum oder eine Apotheke fahren muss, dort warten bis man dran ist, dann warten bis der Test ausgewertet ist und dann erst ins Training fahren.

Aber es war den Aufwand wert:
Es hat sich angefühlt, als würde alle Anwesenden richtig aufatmen darüber dass sie wieder hier sein und zusammen Aikido machen durften.
Und dann noch unter kühlem aber strahlend blauem Himmel – der perfekte Auftakt in hoffentlich einen tollen Aikido-Sommer!