Weihnachtsfeier Digital

Dieses Jahr fand unsere Weihnachtsfeier rein online statt – immerhin fand sie statt!

Wir haben uns gefreut, uns einfach mal wieder (online) zu treffen und zu ratschen. Unsere Trainings finden seit 6 Wochen rein online statt – da entfällt natürlich der Ratsch in der Umkleidekabine oder beim Matten-abbau. Damit das auch gut funktioniert, haben wir uns auf „wonder.me“ getroffen. Dort kann man in einem virtuellen Raum, wie in einem echten Raum, von Person zu Person „laufen“. Wenn man dicht genug an jemanden hinkommt, wird das Mikrofon aktiviert und man kann sich unterhalten. Auf Wunsch kann auch die Webcam angeschaltet werden und man kann sich zusätzlich sehen – das haben auch fast alle gemacht. So sind wir von Grüppchen zu Grüppchen gelaufen oder haben zusammen „Montagsmaler“ gespielt.

Es hat uns so gut gefallen, dass die Feier viel länger wurde als geplant!