zum grün/orangen bzw. grünen Gürtel (3 Kyu) am 17.02.2023
Trainieren, trainieren und nochmal trainieren, damit man dann öffentlich das zeigen muss, was eh immer im Training gemacht wird. Warum tut man sich das an? Man hat ja auch was „besseres“ zu tun (das denkt sich manch Prüfer wohl auch). Ja, warum tut man sich das an?
Darauf hat der Autor der Zeilen auch keine befriedigende Antwort.
Vielleicht ist es danach das strahlende Lächeln auf den Bildern! Eventuell auch das euphorische Gefühl, ich hab’s geschafft! Oder, dass „ich hab’s ja gewusst, ich kann’s“!
Egal, es war ein toller Prüfungsevent über mehrere Monate! Ist vielleicht die Antwort auf das Warum einfach: „der Weg ist das Ziel“?
Vergessen wir das Warum, es ist Vollbracht! Alle haben bestanden, mit Bravour bestanden.
Daher gratulieren wir den acht Prüflingen nicht nur zur bestandenen Prüfung, sondern auch zu ihrem Fleiß, bleib weiterhin so engagiert.
Danach gab es als Belohnung für alle Trainings- TeilnehmerInnen und Prüflinge (die wollten, durften und konnten) noch einen schönen Film und ein Kinderkompatibles Essen. Gesund?! – egal Hauptsache es schmeckt!
Hinweis zur Datenschutzgrundverordnung: Die TeilnehmerInnen der Prüfung wurden auf dem Bild unkenntlich gemacht, die Namen der Prüflinge auf den Urkunden wurden verfälscht. Ähnlichkeiten zu lebenden Personen sind rein zufällig und beabsichtigt.